Freitag, 29. Juni 2012

Reisen mit Familie und Kinder

Auf Reisen mit Familie und Kinder
Unterwegs auf Weltreise mit Familie und Kinder

Globetrotter unterwegs mit Kinder
 
Familien mit Kindern möchten reisen! Die alt eingesessene Meinung, dass man mit Kindern keine längere Reisen unternehmen kann kann getrost widerlegt werden. 
 
Bei der Reiseplanung gibts wohl die gleichen Hürden wie bei anderen Globetrottern. Was machen mit dem Job und der Wohnung? Wie lange reichen die Ersparnisse? Zudem muss die Situation der Schule der Kinder geklärt werden.
 
Die Möglichkeiten wie man unterwegs sein möchte sind sehr vielfältig. Eindrücklich ist das Abenteuer einer befreundeten Seglerfamilie die monatelang auf hoher See unterwegs waren. 
  
Das Reisen bildet, hat ein grosses Lernpotenzial, die Welt ist ein riesiges Klassenzimmer für die Kinder. In Mexiko die spanische Eroberung des Aztekenreiches zu erleben ist besser als jede Geschichtsstunde in der Schule. In Vancouver lernt sich die Fremdsprache Englisch einfacher als zu Hause.
  
Schlussendlich ist das Reisen mit der Familie schlicht auch eine Bereicherung des Lebens.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen